VW Golf R32 Forum banner

Hat jemand Interesse an einem Tutorial zum Tuning des eigenen Mk5/ Mk4 r32-Steuergeräts?

1 reading
18K views 51 replies 8 participants last post by  homecomputeratphils  
#1 ·
Hey Leute, ich bin mir nicht sicher, ob es schon mal gemacht wurde, aber hat jemand Interesse an einem Tutorial, wie man sein eigenes Steuergerät für den Mk5 und Mk4 R32 tunen kann? Ich mache das seit ein paar Jahren als Hobby auf meinem MK5. Es ist eine ganze Menge zu schreiben, also brauche ich mehr als 10 Interessenten. Ich bin überhaupt kein Profi, aber mit den Infos und etwas anfänglichem Löten können Sie neue Einstellungen wie Nockenwellenverstellung, Zündzeitpunkt, Kraftstoffeinspeisung, Abschaltung der Kat-Heizung und was auch immer Sie sonst noch wollen, in etwa 5 Minuten pro Mal flashen.

#5 ·
So remappen Sie Ihr MK5 R32-ECU (und Audi A3 mit demselben Motor).
--------------------------------------------------------------------------------------------

Einführung
------

Hallo zusammen, obwohl im Moment nicht allzu großes Interesse besteht, dachte ich, ich sollte ein paar Informationen für diejenigen unter euch weitergeben, die daran interessiert sind, euer Motorsteuergerät neu zu programmieren. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht nötig ist, dass jemand anderes Monate damit verschwendet, Informationen zu sammeln, wenn er einfach mit dem Experimentieren mit seinem eigenen Tuning beginnen kann!
Ich empfehle dringend, dass Sie, es sei denn, Sie den Drang verspüren, mit dem Steuergerät zu experimentieren, jegliches Remapping professionell durchführen lassen.
Ich bin kein Tuner, Mechaniker oder Programmierer, nur ein Amateur. Ich habe in den 80er Jahren BASIC gelernt und weiß nicht viel mehr, Python eingeschlossen. Ich werde Ihnen nur erklären, wie ich es mache, und Sie können von dort aus weitermachen. Jeder ist willkommen, sich einzubringen und Ratschläge zu geben!

Was habe ich erreicht?
---------------------